DSV aktiv! Skiversicherungen

Nächste Kurse

keine Kurse

Branchenbuch

Die Idee

Viele Menschen sind heute geprägt von einer hohen Leistungserbringung am Arbeitsplatz. Für sportliche Betätigung als Ausgleich zur Gesunderhaltung und zum Stressabbau bleibt da wenig Zeit. Viele wurden zu sogenannten Couch Potatoes, die die sportliche Betätigung lieber anderen überlassen. Sport ist Mord und die mangelnde Überwindung des oft zitierten Schweinehundes machen die Runde.
Dabei ist es gar nicht so schwer, sich auf den Weg zu machen und mit Bewegung etwas Gutes für sich zu tun. Wichtig ist, dass Bewegung so ausgeführt wird, dass sie nicht schadet.
Meine Angebote für diesen Weg beginnen mit Nordic Walking als Einstieg und führen  zu Nordic Cross Skating sowie Nordic Skiing im Winter als Sportarten mit einem hohen Fitnesslevel und entsprechendem Energieverbrauch.
Ich möchte erreichen, dass neben der richtigen technischen Ausführung des Sports auch der Bezug zu Natur, Bewegung und Kommunikation erhalten bleibt. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sport betreiben auch mit einem Spaßfaktor verbunden ist. Diese Aspekte sind wichtig, um neben der im Leben geforderten Leistungsfähigkeit genügend Raum für Ausgeglichenheit  und Zufriedenheit zu entfalten.

 

Zurück