DSV aktiv! Skiversicherungen

Nächste Kurse

keine Kurse

Branchenbuch

Der Name

Ein kurzer Klick bei google offenbart das Dilemma des persönlichen Namens. Es gibt einfach schon zu viele Menschen, die meinen Namen tragen. Es musste also etwas anderes her. Es folgten einige Gedankenspiele mit den Anfangsbuchstaben, die allerdings schnell endeten - so  gibt es einen nicht unbekannten Sportartikel-Hersteller, einen Berg und auch der Begriff der Jahrtausendwende ist geschützt. So entstand nach einiger Zeit zwo-ka  und da diese Namessuche schon fast Projektcharakter annahm, war der neue Name doch wieder recht schnell gefunden: zwo-ka-projekt.
Nach der Namenssuche entwickelte sich der Name zwo-ka-projekt rasch zum Programm.
zwo-ka-projekt beherbergt teilweise vollkommen unterschiedliche Themenbereiche. 

So gibt es im sportlichen Bereich das Projekt Personal Fitness, das den Bogen über Nordic Walking über Nordic Cross Skating - auf skikes und powerslides - bis zum Skilanglauf spannt.
Der Themenkomplex Nordic Cross Skating findet sich gebündelt im Projekt skikepoint Bremen

Darüber hinaus gibt es andere Bereiche, die teilweise realisiert sind wie z.B. das Projekt Personal Data Service, hinter dem sich verschiedene Dienstleistungen im IT-Bereich verbergen. Weitere Realisierungen folgen.

 

Zurück