DSV aktiv! Skiversicherungen

Nächste Kurse

keine Kurse

Branchenbuch

Zur Person

 


Mein Name ist Klaus Kahle. Ich habe im Sommer 2009 zwo-ka-projekt gegründet. Neben den Interessenfeldern IT und Musik ist mittlerweile der Sport ein wichtiger Faktor in meinem Leben. Ich gehöre zu  den Menschen, die eher per Zufall zum Sport gekommen sind. Ein Bandscheibenvorfall mit Anfang 30 zwang mich, einiges im Leben zu ändern und mich sportlich zu betätigen. Anfangs ging ich Schwimmen und fuhr viel Fahrrad. Später taten die Besuche im Fitnessstudio ihr übriges. Ich lernte dabei die Vorteile kennen, Muskeln zu trainieren, die im alltäglichen Bewegungsablauf eher zu kurz kommen. Ähnliche Erfolge kann man aber auch bei den Nordic Sportarten erzielen, wenn sie richtig ausgeführt werden. Jetzt bin ich einer dieser ÜFüs, die ihren regelmäßigen Sport für die Gesunderhaltung brauchen.
Der IT Bereich begleitet mich seit den 80er Jahren. Angefangen mit Sinclairs ZX81 über die DOS-Zeiten mit den ersten Windows Abenteuern spannt sich der Bogen bis zu den Linux Welten, die mich heute am meisten beschäftigen.
Mit zwo-ka-projekt möchte ich einen großen Teil meiner erlangten Kenntnisse und Erfahrungen auf diesem Weg weitergeben.

 

Zurück